Über mich
Meine beiden Hunde Lucas und Kim
Mein Name ist Gernot Haster, geb. 21.02.1956 in Eppelsheim.
Ich bin geschieden und habe eine Tochter. Seit Anfang der 70er Jahre bin ich Hundebesitzer.

In der vergangenen Zeit engagierte ich mich in verschiedenen Vereinen und Verbänden und wurde 1980 Übungsleiter in einem Hundeverein. Einige Jahre später übernahm ich den Gruppenvorsitz des IRJGV (Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverband) und des IDG (Internationaler Dackelclub Gergweiß). Dort hatte ich außerdem die Funktion des Übungsleiters inne. Während meiner Tätigkeit als Vorsitzender absolvierte ich verschiedene Seminare und Prüfungen und wurde damit zum Zuchtrichter, Ausstellungs- und Gebrauchshunderichter sowie Übungsleiter und Richter verschiedener vereinsinterner Begleithundeprüfungen.

1994 folgte ein Seminar der Mainzer Agilityschule zum Übungsleiter. 1996 war ich an der Gründung eines eigenen Hundevereines beteiligt, in dem ich als Vertrauensmann und Übungsleiter fungierte. 2007 machte ich mein Hobby zum Beruf und eröffnete meine eigene Hundeschule und Hundepension. 2008 wurde ich Mitglied und Schriftführer im Verein Tierrettung-Grenzenlos e.V. in Eppelsheim.
Urkunde Sachkunde Hundetrainer
Sowohl für den Betrieb der Hundeschule sowie für das Führen der Hundepension liegt die behördliche Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 3 und Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes vor.

Die Prüfung „Sachkunde Hundetrainer“ wurde an der Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz erfolgreich abgelegt. 2015 habe ich die theoretische und praktische Sachkunde-Prüfung „Hundetrainer“ nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f Tierschutzgesetz erfolgreich abgelegt und erfülle somit die Anforderungen der Landestierärztekammer und des Veterinäramtes.